Bergsteigen Mount Kenya
22. Dec 2007 - 10. Jan 2008
Bergsteigen Mount Kenya

Reisebericht Kenia

Der erste 5.000er von Dani sollte der Mount Kenya werden und das so unabhängig und selbstständig wie möglich. Das heißt mit Zelt, ohne Begleitmannschaft und ohne Gepäcktransport. Dabei war bereits das Packen zu Hause eine ordentliche Herausforderung, denn wir mussten die Fluggepäckgrenze von 23 kg pro Person einhalten. Noch etwas Essen, Wasser und Benzin dazu und wir waren bei ca. 20 kg für Dani und 30 kg für Tom. Langsamen Schrittes ging es dann Richtung Mount Kenya, den wir von Ost nach West überschreiten wollten.

Tom konnte dann mit einem befreundeten Bergführerkollegen noch beide Hauptgipfel, Batian und Nelion klettern. Um neben dem Mount Kenya auch noch die anderen Seiten des Landes kennen zu lernen. Gingen wir nach dem Bergerlebnis ein paar Tage auf Safari und am Schluss noch zum Baden nach Lamu, einem kleinen Ort an der Küste Kenias.