Aktuelles
aus den Bergen
Mit Gästebewertungen wie diesen haben wir für unsere Pure Mountain BASE den Guest Review Award 2018 mit 9,6 von 10 Punkten bekommen:

"...Stilvoll, Gastfreundlich und die Berge zum greifen nah..."

"...Tolles, modernes Apartment mit hochwertiger und umfangreicher Ausstattung. Man merkt, dass die Einrichtung von einem Profi geplant wurde..."

"...Nette Gastgeber, die sich perfekt auskennen in der Region und gerne Tipps für (Outdoor-) Aktivitäten geben...."

Danke dafür!

Schnee ist genügend da und wir haben noch freie Wochen für dein Bergerlebnis in unseren heimatlichen Bergen!
http://www.pure-mountainbase.at/
14.01.19 19:04
2019 kann ja nur gut werden. Pünktlichst auf den Jahreswechsel hat sich der Schneefall eingestellt!
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
31.12.18 17:30
Kleine, aber feine Ausstellung und ein tolles Programm. Und wir sind in bester Gesellschaft! Schaut's vorbei!
Get the winter started!
13.12.18 20:48
Jetzt kann der Winter kommen. Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub!
Intensiv, spannend und sehr abwechlungsreich war die Zeit mit unseren Kids im Oman.
https://pure-mountain.at/aus-aller-welt/oman-abenteuerrundreise/
09.12.18 08:28
Gut zurück und wieder weg!
Von unserer Südamerikareise ist Tom mit seiner Gruppe wieder gut in der Heimat angekommen. Im Gepäck haben sie viele schöne Eindrücke, zahlreiche Bilder einen 6.000er und zwei 5.000er!
Wir sind aber schon wieder auf Achse und gönnen uns 2 Wochen “Family-Time“ im Oman. Ab dem 5. Dezember sind wir wieder wie gewohnt erreichbar. In der Zwischenzeit wünschen wir viel Spaß beim Lesen des Reiseberichtes aus Argentinien, Bolivien und Chile!
https://pure-mountain.at/aus-aller-welt/atacama-argentinien-bolivien-chile/
27.11.18 08:55
Die Reise durch die Atacama Wüste geht weiter, und wie!
Die Gruppe stand geschlossen mit Bergführer Tom Rabl auf dem 6.008m hohen Vulkan Uturunko, einem der abgelegensten 6.000er im Süden Boliviens. Auf dem Weiterweg durch beeindruckende Landschaften, konnte kurze vor der Grenze zu Chile auch noch der 5.916m hohe Lincancabur bestiegen werden, man sagt, einer der schönsten Vulkankegel die es gibt.
Unser Reiseangebot und viele Reiseberichte findet ihr auf www.pure-mountain.at
13.11.18 16:23
So schön können Akklimatisationstouren sein!
Unsere sechsköpfige Atacama Gruppe hat sich, beginnend im Norden Argentiniens, bei schönen, gemütlichen Wanderungen perfekt auf die Höhe eingestimmt. In Bolivien konnten dann schon die ersten ernsteren Bergziele wie der 5.000er Cerro Tunupa am größten Salzsee der Erde, dem Salar de Uyuni, bestiegen werden.
Mehr als die schlichten Höhenangaben beeindruckte dabei aber die einzigartige Landschaft in einer der trockensten Gegenden dieses Planeten.
10.11.18 22:43
Jetzt ist noch genau (d)ein Platz frei für unsere exklusive Heli-Skitouring Reise nach Kanada.
Eine eigene Lodge, ein ganzes Gebiet und einen Helikopter ganz für uns alleine, klingt das nicht gut?
Dann gleich anmelden und den letzten Platz in einer der zwei 4er Gruppen sichern!
Infos: https://pure-mountain.at/auf-gehts/skitouren-helikopter/
05.11.18 12:56
Wieder unterwegs zu neuen Bergerlebnissen!
Atacama at it’s best. Argentienien, Bolivien und Chile.
Mehr Reiseberichte und unser aktuelles Angebot findet ihr auf unserer neuen Homepage www.pure-mountain.at
04.11.18 13:54
Aaaand theeee winners are.....
Auf der diesjährigen Alpinmesse haben wir ein paar schöne Preise verlost.

- Über einen REISEGUTSCHEIN im Wert von 500,00 Euro darf sich Maria Januschkowetz aus Schwaz freuen.
- Ein HÖHENTRAINING bei unserem Partner in Sachen Trainingsvorbereitung dem Team von Sportscare hat Theresa Tögel aus Innsbruck gewonnen.
- Und Engelbert Weirather aus Villnöß im schönen Südtirol darf sich auf ein paar Tage Urlaub in unserer Pure Mountain BASE in Erpfendorf freuen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns am Stand besucht haben für die vielen netten Gespräche.
23.10.18 16:13
Unseren Kunden die bestmögliche Vorbereitung für ihr nächstes Bergabenteuer zu bieten, ist uns sehr wichtig! Unsere Reisen beginnen und enden nicht am Flughafen!
Aus diesem Grund freut es uns ganz besonders, dass wir mit den beiden Sportwissenschaftlern von Sportscare eine Partnerschaft zum Thema Trainingsvorbereitung eingehen konnten.
Caroline Unterrainer und Rene Koller sind DIE Spezialisten im Bereich Vorbereitungstraining für alpine Bergerlebnisse, Trekking-Touren und Expeditionen aller Art.
Das eigens entwickelte Trainingskonzept zielt darauf ab, Ihr nächstes Bergerlebnis maximal genießen zu können. Beginnend mit der Anamnese und
19.10.18 10:43
Von der Huberalm in Erpfendorf in die Atacama Wüste!
Wir glauben es gibt keinen netteren Rahmen für eine Reiseteilnehmer-Besprechung als eine gemütlich Wanderung durch die Grießbachklamm mit Einkehr auf der Alm. Danach folgte noch ein letzter Ausrüstungscheck in unserer Pure Mountain BASE ... Südamerika wir kommen!
Eine gute und vor allem persönliche Reisevorbereitung wird bei uns groß geschrieben!
24.09.18 11:21
Solltet ihr euch schon gewundert haben, warum auf unserer Hompage www.pure-mountain.at noch nicht all zu viele Reisen für 2019 zu finden sind.
! WIR ARBEITEN AN EINER NEUEN HOMEPAGE !
Die neue Hompage und unser komplettes Programm für das kommende Jahr präsentieren wir auf der Alpinmesse in Innsbruck, welche heuer am 20./21. Oktober stattfindet.
Trotzdem aber schon die Termine für ein paar unserer Reisehighlights 2019.

Zanskar - Frozen River Trek - Indien (26. Jan - 9. Feb)
Olymp - Skitourenreise - Griechenland (23. Feb - 1. Mar)
Valle Maira - Skitouren - Piemont (10. Mar - 17. Mar)
Skitourenreise - Kirgistan (21. Mar - 31. Mar)
Heli -
21.09.18 14:15
Mit diesen stimmungsvollen Bildern vom Mont Blanc lassen wir die Hochtourensaison schön langsam ausklingen und freuen uns schon auf einen schönen Kletter-Herbst in den heimatlichen Bergen.
#kitzbühelerbergführer #wilderkaiser #dernächstesommerkommtbestimmt
20.09.18 16:29
California meets Wilder Kaiser.
Bei ihrem Besuch der Innsbruck 2018 - IFSC Climbing World Championships durfte für die beiden Mädls aus den USA ein Kletterausflug in unsere schöne Region nicht fehlen. Bei der Klettertour über die Direkte-Südostkante (6+) auf den Christaturm strahlten sie dann mit der Sonne um die Wette.
#wilderkaiser #dielokalenguidesvereint #kitzbühelerbergführer
19.09.18 15:15
Chapeau! Mit 8 bzw. 10 Jahren kletterten Greta und Felix den Heroldweg auf's Totenkirchl!
Jetzt war Tom doch schon ein paar mal am berühmten Kaisergipfel, aber so motivierte junge Leute durfte er selten führen und in den Pausen während sie auf Mama und Papa gewartet haben ;-) ging es ganz schön lustig zu.
Das ist übrigens auch Tour Nummer 2 der Kaiser hoch 6 Touren im Angebot der Kitzbüheler Bergführer!
#pure_mountain #kitzbühelerbergführer #dielokalenguidesvereint #stripsenjoch
30.08.18 09:57
Wo geht's hier zum schönsten Sonnenuntergang?
Am Stripsenjoch im Wilden Kaiser findet man die Antwort.
Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol der "place to be" für unglaublich schöne Bergmomente.
#meinyapadu #pure_mountain
19.08.18 21:42
Stimmungsvolle Tour über den Hintergrat auf den "höchsten Spitz im ganzen Land Tyrol" - den 3.905 Meter hohen Ortler.
Der frühe Start hat sich auf jeden Fall gelohnt.
#pure_mountain #at #ortler
04.08.18 22:28
Wir wünschen euch einen wunderschönen guten Morgen mit Toms Bildern von gestern!
Der Wilde Kaiser im besten Licht bei der Sonnenaufgangstour auf die Hint. Goinger Halt im Rahmen des Wochenprogrammes der Kitzbüheler Bergführer. Diese Tour gibt's übrigens jeden Mittwoch, ein echtes Highlight!
#dielokalenguidesvereint #pure_mountain #bergführer #ivbv #kitzbüheleralpen #meinyapadu #kitzbühelerbergführer
26.07.18 06:24
Das Wetter war in letzter Zeit ja oft recht labil. Umso schöner sind aber dann die Momente, wenn sich der Nebel lichtet und die Wolken aufreißen.
Bei den Hochtouren rund um die Oberwalderhütte 2973mtr ist dann ein atemberaubender Ausblick auf den Großglockner garantiert.
#pure_mountain #hochtouren #kitzbuehelerbergfuehrer #dielokalenguidesvereint
22.07.18 10:05
Der Ausflug in die Lechtaler Alpen mit gemütlichem Alpinklettern rund um die Steinseehütte hat sich auf alle Fälle gelohnt. Coole Touren, schöne Landschaft, super Essen und nette Wirtsleute...da gefällt es uns und wir kommen sicher wieder.
#pure_mountain #steinseehütte #gemütlichalpin #firststeps
05.07.18 14:22
Ja wer leuchtet denn da so schön in der Abendsonne?
Die Zinnen - immer einen Besuch wert. Heute Geburtstagstour mit Barbara und Christl auf die Große Zinne (2.999m).
#pure_mountain #bergführerfürbesonderetage #kitzbuehelerbergfuehrer
27.06.18 21:33
Einen wunderschönen guten Morgen. #skiandsail #svalbard #spitzbergen #bestteam #puremountain
25.05.18 09:46
Spring skiing at it's best!
Super Frühjahrsskitour heute auf den 3.263m hohen Gabler.
Ein früher Start, 1.830hm Aufstieg, ein wunderschöner Gipfelgrat, alleine auf dem Gipfel, Firn vom allerfeinsten, um 12:00 Uhr zurück beim Auto, Wechsel auf kurze Hosen und Flip-Flops und dann den Tag gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen.
Skitouren-Herz was willst du mehr! Ok, einen Haken hat die Sache...wenn der Wecker um 2:30 Uhr klingelt...
19.04.18 16:45
"I don't like Mondays, I LOVE Mondays like this!"
Besonders im Skitourenparadies Valle Maira.
Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch...einfach genial. Nicht nur beim Essen sondern auch auf Skitour. Drei Aufstiege, drei mal Pulver!
Danke Manuela und Renato vom Locanda Mistral für die immer wieder fantastische Bewirtung.
26.03.18 18:33
Der gemütliche Skitouren Abschluss an der Costa Brava macht schon etwas Lust auf Frühling.
Für Tom geht es aber gleich weiter "back to winter" ins Valle Maira.
24.03.18 11:39
Wow! Was für ein Tag am Pico de Aneto, den mit 3.404 Metern höchsten Berg der Pyrenäen.
Unverhofft kommt oft. Wer hätte gedacht, dass nach den stürmischen Tagen mit Schneefall der Berg überhaupt möglich ist.
Gratulation an die ganze Gruppe.
22.03.18 20:37
Spanischer Pulvertraum! Toller Empfang in den Pyrenäen.
So kann die Woche weitergehen, wie bei unserer heutigen Tour auf den Tuc de Moró im Valle de Boí.
18.03.18 18:17
Fun days at the dolomites with the guys from the "Ivy Ski Club".
15.03.18 14:20
Eisig kalt aber wunderschön.
Tom hat noch einmal einen kurzen Abstecher auf einen unserer schönen "Hausberge" gemacht, bevor es jetzt dann zu den etwas weiter entfernten Skitourengebieten geht.
#puremountain #kitzbühelerbergführer
28.02.18 10:53