Kletterreise Korsika, auf der Insel der Schönheit
10. - 20. Sep 2010
Kletterreise Korsika, auf der Insel der Schönheit

Korsika trägt nicht umsonst den Beinamen, Insel der Schönheit, sondern erfüllt diesen vollkommen.
Wir haben uns selbst bereits 3x davon überzeugt und würden sofort wieder nach Korsika reisen.
Die Insel ist sehr gebirgig, abwechslungsreich, überschaubar in der Größe und hat einfach alles zu bieten, was ein Abenteurerherz begehrt.
Traumhafte Klettereien auf genialen Tafoni bis zu festem Konglomeratgestein, rundum ein glasklares Meer mit teilweise Menschenleeren Buchten, wunderschöne Bergtouren mit tollen Ausblicken bis nach Sardinien, blitzsaubere Gumpen, die zum Baden einladen, nette Campingplätze und oft sehr stabiles Wetter.
Bereits 2002 verbrachten wir unsere erste gemeinsame Reise auf Korsika und umrundeten dabei die ganze Insel mit Abstechern ins Landesinnere. Sportklettern, Wandern, Baden und etwas Kultur standen dabei auf unserem Programm. 
2010 kamen wir dann wieder nach Korsika, um dort Mehrseillängen zu klettern. Und wir wurden vom Fels nicht enttäuscht, sondern besonders vom Konglomerat sehr positiv und griffest überrascht.
Und 2018 verbrachten wir eine Woche Familienkletterurlaub mit David und Lea auf Korsika. Sportklettern, Sandspielen, Baden, Wandern und Genießen war unsere Devise.
Unsere nächste Korsika Reise steht noch in den Sternen, aber wir kommen ganz bestimmt wieder.