Oman Abenteuerrundreise mit Kindern
21. Nov - 04. Dec 2018
Oman Abenteuerrundreise mit Kindern

Reisebericht Oman

Familytime dringend notwendig!
Nach unserem aufwändigen Bauprojekt und einem direkt darauffolgenden sehr intensiven Arbeitsjahr, war ein Urlaub mit den Kid‘s schon überfällig.

Da der klassische Strandurlaub ja bekanntlich nicht so unsere Art zu Urlauben ist, Sandspielen momentan aber hoch im Kurs bei unseren Kindern steht, fiel unsere Wahl auf den Oman. Das Sultanat am Persischen Golf kann mit jeder Menge Sand aufwarten. Fast 2.000 km Küste und die, zwar verhältnismäßig kleine, aber von bis zu 20 Meter hohen Dünen durchzogene Sandwüste Ramlat Al Wahiba bieten jede Menge „Baustellen“. Bagger, Lastwagen und Co sind heiß gelaufen.

Wir haben also unser Zelt eingepackt, einen Geländewagen gemietet und sind, nachdem wir uns in der Hauptstadt Muscat noch mit Lebensmitteln eingedeckt hatten, losgezogen. Ohne große Fahrstrecken, was uns bei einem Urlaub mit Kindern immer wichtig ist, kann man im Oman eine Menge erleben, und das haben wir! Wir sind gewandert, haben gezeltet, am Lagerfeuer gekocht, in die Sterne geschaut, sind in den glasklaren Gumpen der Wadis geschwommen, haben in der Sandwüste übernachtet, sind von Dünen heruntergelaufen und auf dem Hintern heruntergerutscht, wir sind auf Kamelen geritten, haben Delphine beobachtet, sind mit Schildkröten getaucht, haben Burgen besichtigt und selber Sandburgen gebaut, wir waren klettern, haben mit omanischen Kindern gespielt, sind spannende Strecken Offroad gefahren, sind in Höhlen gekrochen und haben Fledermäuse beobachtet, …. und wir haben es uns dann die letzten zwei Nächte in einem schönen Hotel mit eigener Bucht noch so richtig gut gehen lassen!

Kurz zusammengefasst ein spannender Familienurlaub.