Schiabenteuer Polarmeer, Norwegen 2016
06. - 14. May 2016
Schiabenteuer Polarmeer, Norwegen 2016

Reisebericht Lyngen, Norwegen

-Firn 69° Nord-

Da glaubt man in den vielen Führungswochen rund um die Lyngen Alps bereits fast alles erlebt zu haben und dann das:

Frühlingshafte Firnverhältnisse, dann doch wieder ein paar Pulverschwünge, eine Woche strahlender Sonnenschein, windstill am Gipfel, dann wieder 20 Knoten Wind, perfekt zum Segeln, intensivste Nordlichter, Delphine…

…und das Ganz mit einer netten Gruppe, die auch nach fast 2.000 Höhenmeter Aufstieg (und natürlich auch Abfahrt) am ersten Tag und bereits 4 Gipfeln am Ende von Tag 2 immer noch Lust nach mehr verspürte. Zugegeben, bei diesen Verhältnissen musste ich nicht viel zur Motivation beitragen.

Danke auch an Lars für das perfekte Service an Bord.

Ein Video, dass uns ein Kunde geschickt hat, der bei dieser Reise dabei war, zeigt die geniale Skitourenreise.
Man beachte das breite Grinsen auf den Gesichtern der Hauptdarsteller! Danke Christian Kasper für diesen coolen Videoclip.

Video auf Facebook anschauen