Skitourenreise Lyngen, Norwegen
30. Apr - 09. May 2016
Skitourenreise Lyngen, Norwegen

Reisebericht Lyngen, Norwegen

Meistens ist Tom in Lyngen mit dem Segelboot unterwegs. Bei dieser Reise allerdings war unser Ausgangspunkt und gleichzeitig unsere Unterkunft eine gemütliche Hütte in Koppangen.

Ein Special dieser Norwegen Skitourenreise war die "Mitternächtliche" Skitour auf den Storgalten (1.219m). Aufgrund des Wetterberichts, der in er Früh Sonne und ab Vormittag bereits Wolken angekündigt hatte, ist unsere Norwegengruppe bereits um Mitternacht zu einer Skitour gestartet. Die Stirnlampe konnten sie dabei getrost zu Hause lassen. Und die Tourenwahl war Gold richtig. Sonnenaufgang um 3:00 Uhr am Gipfel und Abfahrt der Sonne entgegen. Geniale Stimmungen!

Das erlebt man auch nicht jeden Tag!

Lyngen Alps at it's best!