Skitouren Rettenstein Tirol
17. - 21. Jan 2018
Skitouren Rettenstein Tirol

Reisebericht Skitourentage auf der Rettensteinhütte

Willkommen im Winterwonderland!

Ganz nach dem Zitat von Karl Valentin - "Wenn die Stille Zeit vorbei ist, dann wird es endlich auch wieder ruhiger." - verbrachten wir 5 gemütliche Skitourentage in einer kleinen, liebevoll eingerichteten Hütte im Herzen der Kitzbüheler Alpen - Tirol. Strom gab es auf der Hütte keinen, dafür konnten wir die Skitourenskier direkt vor der Haustüre anschnallen und die frischen Pulverhänge rundum genießen.

Bei uns war die Lawinensituation einmal mehr nicht ganz so angespannt wie im Westen des Landes. So konnten wir eine unglaublich Tief verschneite Landschaft an einem ganz besonderen Ort im Herzen der Kitzbüheler Alpen - Tirol so richtig genießen. Bei den Touren war schon eine sorgfältige Linienwahl angesagt und auch nicht jeder Gipfel war möglich, aber was macht das schon. Eine urgemütliche kleine Hütte, eine Holzofensauna, gutes Essen, ein (oder mehrere) Glaserl Wein und Schnee, Schnee, Schnee...trösten da leicht darüber hinweg.