Skitourentage Vinschgau 2020
09. - 12. Jan 2020
Skitourentage Vinschgau 2020

Reisebericht - Skitourentage im 3-Ländereck

Ein verlängertes Wochenende mit vier ausgewählten Skitouren in zwei Kleingruppen - das waren die Skitourentage im Vinschgau Anfang Jänner.

Unsere Philosophie ist es unsere Reisen mit Qualität und nicht mit Quantität durchzuführen. Das veranlasste uns Anfang Jänner bei unseren Skitourentagen Andi Gastl als zweiten Bergführer für unsere Gruppe mitzunehmen. Das Interesse an den Skitouren im 3-Ländereck war groß und wir wollten den Freunde von bereits fix angemeldeten Teilnehmern ungern absagen. Daher entschieden wir uns kurzerhand eine zweite Gruppe mit einem zweiten Bergführer zu öffnen und machten daraus zwei Kleingruppen mit 4 und 5 Personen pro Bergführer. Unsere Gäste konnten daher täglich selber entscheiden, ob sie lieber mit der schnelleren oder gemütlicheren Gruppe mitgehen wollten und so kamen alle im passenden Tempo auf die Gipfel.