Trekkingreise Indien, Ladakh
02. - 22. Jul 2016
Trekkingreise Indien, Ladakh

Reisebericht Ladakh, Indien

Eine eindrucksvolle Trekkingtour im "Land der hohen Pässe" führte uns 10 Tage lang über insgesamt 6 hohe Pässe und den 5.385 Meter hohen Palam Peak ins Basislager unseres Gipfelzieles.

Am Anfang der Reise stand ein wahrer Klostermarathon… Shey, Thiksey, Hemis, Sankar, Stok, Spituk, Alchi, Lamayuru, Wanla..., aber das perfekte Akklimatisationsprogramm für die Trekkingtour und unser 6.000er Ziel den Stok Kangri (auf einigen Bildern ist er übrigens, wenn auch etwas versteckt, zu sehen).

Leh, die Hauptstadt der nordindischen Region Ladakh, liegt immerhin auch schon auf 3.500 Meter.

Die Akklimatisation war gut und wir konnten alle gemeinsam am Gipfel des 6.150 Meter hohen Stok Kangri stehen!
Schneefall und Nebel im Abstieg waren uns dann egal.