Andreas Gastl
Andreas Gastl
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
  • Tiroler Schluchten-Führer
  • Ausbilder Bergrettung Tirol
  • Schilehrer (Anwärter)
  • dreifacher Papa

Als eher Spätberufener ist Andi erst mit 17 Jahren zum Bergsport gekommen. Nachdem die ersten Touren am Wilden Kaiser und in den Kitzbühler Alpen gemacht und die ersten Erfahrungen gesammelt waren, folgten verschiedenste Unternehmungen in den ganzen Alpen. Die Leidenschaft zum Bergsport lies die Ausbildung zum Canyoning-Guide und Bergretter folgen. Mit seiner Frau und seinen Freunden unternahm er noch viele Touren in den West- und Ostalpen bis er den Beschluss fasste, sein Hobby zum Beruf zu machen. 2015 bestand er den anspruchsvollen Eignungstest zur Bergführer-Ausbildung und beendete diese 2017 erfolgreich in Chamonix. Nun darf er, neben seinem Teilzeitjob als Vermessungstechniker, seine Gäste auf die Berge der Welt begleiten und hat mit Tom den idealen Partner dafür gefunden. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Bergretter ist Andi auch noch Mitglied bei den Kitzbühler Bergführern.