Christian Leitinger
Christian Leitinger

Aufgewachsen in Turnau am Fuße des Hochschwabs hat Christian durch seine bergbegeisterten Eltern schon sehr früh die heimische Bergwelt kennen gelernt. Im Alter von 11 Jahren stand er zum ersten Mal am Großglockner und kurze Zeit später hat er mit dem Klettern begonnen. Eine Leidenschaft, die ihn bis heute mit all ihren Facetten begeistert.

Im Jahr 2008 hat er sein Studium der Internationalen Wirtschaft an der FH Joanneum Graz und an der staatlichen Universität Voronezh, Russland begonnen, das er im Herbst 2013 erfolgreich als Master of Arts in Business beendet hat. Zeitgleich hat er die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- & Skiführer gestartet, die er im Sommer 2010 gemeinsam mit Tom Rabl abgeschlossen hat. Seither führt und unterstützt er seine Kunden bei verschiedensten Bergsportaktivitäten im gesamten Alpenraum und in Russland.

Er weiß, wie kostbar die freien Tage in Zeiten von Stress am Arbeitsplatz und Alltagshektik geworden sind. Daher hat er sich zum Ziel gesetzt, die Zeit, die Sie mit ihm gemeinsam am Berg verbringen, so erlebnisreich und sicher wie möglich zu gestalten.

Aus diesem Grund bietet er seine Reisen, Touren und Kurse nur in Kleingruppen an. Das erhöht sowohl den Genuss, als auch die Sicherheit und garantiert eine optimale Betreuung.