Firn im Valle Maira - Februar 2019
18.02.2019
Firn im Valle Maira - Februar 2019

Last-Minute-Schnee und dann hat der Wetterbericht gehalten, was er versprochen hat! Firnskitouren im Piemont.


Eine Woche vor unserer Abreise ins Skitourenparadies Valle Maira ist er dann endlich gekommen, der Schnee im Süden! 80cm gesetzter Pulverschnee lies uns kurzzeitig aufatmen, der stürmische Wind am ersten Tag hat unsere Euphorie über unverpurte Tiefschneehänge aber schnell wieder zunichte gemacht. Der sagenhafte Wetterbericht (jeden Tag 10 Sonnenstunden, srahlend blauer Himmel und kalte Nächte), das hervorragende Essen in unserer -Unterkunft und die ein oder andere gute Flasche Rotwein haben aber maßgeblich dazu beigetragen, dass wir guter Dinge blieben. Ab Mitte der Woche konnten wir dann auch noch über schöne Firnabfahrten jubeln. So hat sich das Valle Maira bei unserem ersten Besuch in diesem Jahr schon wieder von seiner besten Seite gezeigt.