Termin auf Anfrage
SKITOUREN PLUS HELIKOPTER
Reisetipp: Pantheon Ranch, Kanada
Preis auf Anfrage
Termin auf Anfrage
8 Personen
Kanada, British Columbia, Pantheon Ranch
Preis auf Anfrage

Einzigartige Heli-Skitouring Reise rund um die ungewöhnlichste Heli Lodge in den Kanadischen Rocky Mountains.

Es erwarten uns einsame Skitouren mit Heli Unterstützung, die längsten Abfahrten in Kanada und die exklusiv für uns reservierte Pantheon Ranch, eine kanadische Rinderfarm. Wir haben die gesamte Bergkette rund um die Ranch für uns alleine. Mit dem Helikopter fliegen wir täglich in eine andere Ecke des Gebietes und genießen unverspurte Hänge und unendliche Abfahrten soweit das Auge reicht. Am Abend stärken wir uns auf der Lodge mit lokalen Spezialitäten. Die Kombination aus Skitouren, Heli-Skiing und der Gastfreundschaft auf der traditionellen Pantheon Lodge macht diese Reise zu etwas ganz Besonderem.

In der Früh fliegen wir mit dem Helikopter in das komplett unberührte Gebiet, lassen uns auf einem Gipfel absetzen und starten den Tag mit einer Tiefschneeabfahrt. Danach geben wir die Felle auf unsere Ski und begeben uns auf Skitour, wo wir die Ruhe weit ab jeglicher Zivilisation genießen. Am Nachmittag holt uns der Helikopter wieder ab und je nach Lust und Laune machen wir noch ein paar Heliski-„Runs“ (optional erweiterbar) auf dem Rückflug. Am Abend entspannen wir in der finnischen Holz-Sauna am Flussufer und lassen uns auf der Pantheon Lodge kulinarisch verwöhnen.

Das Pantheon Heli-Skigebiet erstreckt sich rund um den Mt. Waddington, British Columbias höchstem Gipfel mit 4.019m. Der Gipfel wurde erst 1925 erstbestiegen und anfangs Mystery Mountain genannt. Eine Reihe von bekannten Hollywood-Filmen, darunter: "K2", "Kundun" und "Sieben Jahre in Tibet" wurden hier wegen der Himalaya-Atmosphäre gedreht.

Das Gebiet besteht aus großen Gletschern, dichten Wäldern und tiefen Tälern. Es ist bis heute sehr wild und unberührt und nur mit dem Helikopter erreichbar. Daher zählen wir zu den ganz Wenigen, die das Glück haben, in diesem Gebiet Spuren im Schnee hinterlassen zu können.

Heliskitouring Kanada

Programm-Kurzfassung

Tag 1Flug von München nach Vancouver
Tag 2Flug von Vancouver nach Anahim Lake (Anreise zur Pantheon Ranch)
Tag 3-8Exklusive Heli-Skitouring Tage vom Allerfeinsten
Tag 9Abreise von der Pantheon Ranch nach Vancouver
Tag 10Rückflug von Vancouver nach München
  • Anforderungen

    Die Skitouren liegen zwischen 1200 und 1500 Höhenmeter pro Tag (auf Wunsch auch mehr). Daher sollte eine Kondition für 4 bis 6-stündige Aufstiege und mehrere sichere Abfahrten im Gelände mitgebracht werden. Kenntnisse über die eigene Skiausrüstung, gutes Skifahrerisches Können, sowie Erfahrung im Skitourengelände sind Voraussetzung.

  • Reisebericht

    Mit voller Begeisterung und einem breiten Grinser im Gesicht kam Tom 2017 von der Premierenreise Heli-Skitouring in Kanada zurück. Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher findet ihr die traumhaften Eindrücke bei unseren Reiseberichten.

    Heliskitouring Kanada 2017

Haben Sie noch Fragen zu dieser Reise?

Facts:
Reisetipp: Pantheon Ranch, Kanada
    • 8 Personen
    • Kanada, British Columbia, Pantheon Ranch
    Preis auf Anfrage
    Ihr Bergführer
    Tom Rabl
    Tom Rabl