Termin auf Anfrage
SKITOUREN PLUS SEGELN PLUS MITTERNACHTSSONNE
Ski & Sail Spitzbergen
Preis auf Anfrage
Termin auf Anfrage
min. 7 und max. 7 Personen
Norwegen, Spitzbergen
Preis auf Anfrage
Tag 1-2
Flug über Oslo oder Tromsö nach Longyearbyen

Wir fliegen mit einer Übernachtung in Oslo oder Tromsö nach Longyearbyen auf Spitzbergen. Die Anreise zum Flughafen (wahrscheinlich München) erfolgt auf Eigenregie bzw. nach Absprache. In Spitzbergen angekommen, können wir am Nachmittag bereits an Bord gehen und uns im Segelboot gemütlich einrichten.

Unterkunft: Hotel in Oslo oder Tromsö, danach Segelboot
Tag 3-8
Ski & Sail - Skitouren, Skitouren, Skitouren

Die nächsten sechs Tage verbringen wir in den Fjorden und auf den Bergen Svalbards (Spitzbergen). Tagsüber genießen wir die Bergwelt der Inselgruppe bei Skitouren mit bis zu 1500 Hm (auf Wunsch auch mehr) und gigantischen Abfahrten. Abends und nachts entspannen wir auf unserem Segelboot, unterstützen unseren Skipper beim Segeln, Kochen und Aufräumen und genießen die Mitternachtssonne bis in die Nacht hinein. Ideal zum Abschalten, Erholen und Genießen.
Höhenmeter: ca. 800 – 1500 Hm pro Tag
Gehzeit: ca. 3 - 5 Stunden im Aufstieg pro Tag

Verpflegung: Frühstück/Mittag-/Abendessen
Unterkunft: Segelboot
Tag 9
Heimreise

Nach unseren unvergesslichen Skitourentagen begeben wir uns wieder auf die Heimreise. Unser Flugzeug bringt uns zum Ausgangsflughafen zurück. Von dort treten wir die individuelle Heimreise an.

Unterkunft: ev. Hotel in Oslo oder Tromsö
  • Hinweis

    Aufgrund von Flugverschiebungen, Schlechtwetter, „höherer Gewalt“ usw. kann es zu kurzfristigen Programmänderungen kommen. Ein gewisses Maß an Geduld und Flexibilität sind bei Bergreisen für die Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten notwendig. Eine Reise auf engstem Raum erfordert Teamgeist und Kameradenhilfe genauso, wie Respekt und Toleranz gegenüber Mitreisenden.

Haben Sie noch Fragen zu dieser Reise?

Facts:
Ski & Sail Spitzbergen
    • min. 7 und max. 7 Personen
    • Norwegen, Spitzbergen
    Preis auf Anfrage
    Ihr Bergführer
    Tom Rabl
    Tom Rabl